Phönix-Training

Biodanza-Integral

&  B i o d a n z a   A u s b i l d u n g


"Wege des Glücks"

Wie du dein Leben glücklich und erfolgreich gestalten kannst.


Modul-Infos


Wege des Glücks

Alles, was du brauchst, um glücklich zu sein.

 

Wenn wir Menschen fragen, was sie brauchen, um glücklich zu sein, dann sind die häufigsten Antworten:

 

Lebendigkeit, Lebenskraft & Freude = VITALITÄT

Zugehörigkeit, Verbundenheit & Liebe = AFFEKTIVITÄT

Freiheit, Kreativität & Spiel & Abenteuer = KREATIVITÄT

Körperlicher Genuss, Zärtlichkeit & Sinnlichkeit = SEXUALITÄT

Urvertrauen, Sinn, Harmonie & Aufgehobensein = TRANSZENDENZ

 

Liegen eine oder mehrere dieser Quellen des Glücks in deinem Leben brach, oder sind nicht ausreichend stark, dann kannst du nicht dein volles Glückspotenzial entfalten. Sie wirken zusammen und erst wenn du alle stärkst, erlebst du dein maximales Lebensglück.

 

Willst du diese fünf Glücksquellen in deinem Leben stärken, um jeden Tag in ihnen zu baden und dich maximal glücklich zu fühlen? Dein Leben zu feiern?

 

In diesem Training stärkst du deine fünf ursprünglichen Glückspotenziale und regst ihr Wachstum so an, dass du dein volles Potenzial an Glück, Genuss & Freude in deinen Alltag integrieren kannst.

 

Warum lebst du es noch nicht?

 

Die meisten Menschen geben sich mit viel weniger zufrieden, als für sie möglich ist. Denn unsere Kultur lehrt uns, dass Lebendigkeit, Lebensglück und Freude weniger wichtig ist, als Leistung und Erfolg. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Doch was sind Leistung und Erfolg, wenn sie uns nicht glücklich, sondern oft sogar krank machen?


Und wie wunderbar könnte das Leben sein, würden wir einfach tun, was uns glücklich macht und so viel davon, wie es uns glücklich macht?

 

Das Revolutionärste, was wir heut zutage tun können,
ist es öffentlich glücklich zu sein.

                                                                  Patch Adams

 

Kennst du das auch?

 

Du hast lange gelernt, deine ursprüngliche Lebendigkeit zu kontrollieren, um gut zu funktionieren, vielleicht so lange, dass du sie gar nicht mehr spürst?

 

Dir fehlen nährenden Beziehungen, Nähe, Verbundenheit, und dir fehlt Vertrauen, denn du bist in vergangenen Beziehungen verletzt worden und hast deshalb Angst vor der Nähe, die du dir gleichzeitig so ersehnst?

 

Du fühlst dich oft innerlich oder äußerlich ausgebremst und wünschst dir mehr Mut zum Abenteuer, mehr schöpferische Freiheit, Humor und Leichtigkeit?

 

Du traust dich nicht, deine volle Lebenslust zu entfesseln, um dich, andere und das Leben mit Leib und Seele zu genießen?

 

Du fühlst dich oft unverbunden, ungeborgen und in Disharmonie mit dir, den anderen, dem Leben. Kämpfst gegen dich, die anderen..

 

Willst du:

 

Deine unterdrückte Lebendigkeit, Kraft und Freude befreien, um nicht länger nur zu funktionieren, sondern dein volles Lebensglück zu erfahren und dich einfach rundum wohl zu fühlen?

 

Dich genährt und gestärkt fühlen in deinen Beziehungen sowie in einer tragenden Gemeinschaft und dort all deine menschlichen Bedürfnisse erfüllt bekommen, um im Licht der Liebe gemeinsam zu wachsen und zu heilen?

 

Deine schöpferische Macht mit ihren weiblichen und männlichen Elementar-Kräften in ein lustvolles Spiel bringen, was dein Leben tiefgreifend und nachhaltig positiv verwandelt?

 

Dich in deinem Leben und deinem Körper genussvoll zu Hause fühlen und deine Sinnlichkeit & Sexualität so intensiv und ekstatisch leben, wie es dir gefällt / guttut?

 

Dich dir selbst, den anderen und deinem Leben anvertrauen, und durch tiefes Annehmen dessen, was ist, den Raum zu öffnen, in dem etwas Neues, für dich Besseres sich entfalten kann. Anders gesagt: um authentisch in deine volle Größe zu wachsen?

 

Dann bist du richtig beim Phönix-Training.

 

Was hast du davon?

 

In einer tragenden Gemeinschaft Gleichgesinnter wirst du von mir einfühlsam und klar in deinem Transformationsprozess durch alle Etappen begleitet, mit dem Ziel, dass du lernst, was du wie tun musst, um DEIN LEBENSGLÜCK im Alltag zu erschaffen, um DEIN Glücksleben zu erschaffen.


Hallo lieber interessierter Mensch!

Seit vielen Jahren begleiten wir Menschen durch transformierende Prozesse, die sich nachhaltig in den Leben der Teilnehmer*innen sichtbar machen.

Wir selber sind auch durch alle möglichen Höhen und Tiefen des Lebens und unserer Beziehung gegangen, sodass wir dir heute, aus selbst erlebten Erfahrungen, eine sehr besondere Mischung an transformierenden Erlebnissen anbieten können.

In dieser Gruppe nehmen wir dich an die Hand und mit auf eine gemeinsame Reise durch die "Wege des Glücks":

Vitalität - Affektivität - Kreativität - Sexualität - Transzendenz

 

Dipl.Psych. Antje Koolen-Polzin & Helge Polzin


Modul-Infos