Der Montagsimpuls vom 12.06.17

Lieber Mensch,

 

„Jenseits von Richtig und Falsch liegt ein Ort, 

dort begegnen wir uns.“ (Rumi)

 

Viele spirituelle Schulen wissen, Du bist weit mehr als das, womit du dich alltäglich identifizierst. 

Wer bist du wirklich? - eine spannende Frage, die immer neue Antworten findet: 

Denn deine Identität entfaltet sich lebenslänglich – vom Moment deiner Zeugung an.

Deine Biodanza Gruppe ist für diese Entfaltung ein fruchtbarer und gesunder Nähr-Boden, 

denn hier bekommst du jede Menge Möglichkeiten, dich selbst im Tanz zu erleben und im Spiegel der anderen zu erkennen. 

Hier ist es möglich, immer mehr auch unbewusste Anteile von dir zu umarmen und zu integrieren. 

 

Deine Freude, deinen Genuss, deine Liebe, aber auch deinen Widerstand, deine Angst, deine Unsicherheit, deinen inneren Kritiker....

 

Biodanza ermöglicht „Radikale Selbstannahme“.

 

Tanz dich ganz und nähre das Beste in dir. 

So geschieht deine Heilung und dein persönliches Wachstum.

Doch meine Einladung mit Biodanza geht darüber hinaus: 

Nicht nur deine eigenen Anteile gilt es anzunehmen, sondern auch die der anderen,

mit denen du in positive oder negative Resonanz gehst. 

 

Denn was wir im anderen kritisieren oder bewundern, sind oft Seiten, die wir in uns verdrängt haben.

"Wenn du den Standpunkt einnimmst, dass es nichts gibt, was nicht auch Teil von dir ist, 

dass es niemanden gibt, der nicht auch ein Teil von dir ist, dass jedes deiner Werturteile ein Selbsturteil ist, 

dass jede Kritik, die du äußerst, Selbstkritik ist, dann wirst du dir weise eine bedingungslose Liebe zukommen lassen, die das Licht der Welt sein wird."

 

Mit diesen Worten von Harry Palmer ( Begründer eines effektiven Bewusstseinstrainings namens AVATAR), gehe ich sehr in Resonanz.

 

Für mich sind Selbstliebe und Mitgefühl für anderer die Schlüssel zu Heilung und zum Frieden in der Welt .

Beides kannst du mit Biodanza stärken, in deiner Wochengruppe, im Jahrestraining, und besonders im Minotaurus-Prozess...

Und wenn du genau jetzt dein Mitgefühl stärken willst, klick auf diesen Link und mach die Mitgefühlsübung

 

http://www.avatar-for-you.com/downloads/mitgef%c3%bchls%c3%bcbung/

 

Ich danke für deinen Beitrag und wünsche dir einen liebevollen Tag.

Antje