Der Montagsimpuls vom 09.10.2017

 

Liebe LebenstänzerInnen,

 

Erfüllt von tiefer Dankbarkeit blicken wir zurück auf 6 Tagen Wilde Herzen Festival, eine intensive Zeit mit unzähligen kostbaren Erfahrungen, die wir miteinander machen durften.

 

Wir empfinden großen Respekt für diejenigen, die mit uns dieses Feld der Liebe erschaffen haben, 

auf dem tiefe heilsame Transformationsprozesse geschehen konnten, die nun in unserem Alltag weiter wirken.

 

Das war unbeschreiblich schön und doch keineswegs immer leicht, denn auf dem Feld der Liebe wachsen nicht nur süße Früchte. 

Auch uralten Ängsten und Schmerzen können wir hier begegnen. 

Denn in der Liebe haben die meisten von uns die schlimmsten Verletzungen erlebt. 

Nach nichts sehnen wir uns mehr und vor nichts haben wir gleichzeitig mehr Angst, als LIEBE und NÄHE.

 

Mit Biodanza Integral wird es möglich, uns selbst und anderen mit Achtsamkeit, Ehrlichkeit und Wertschätzung zu begegnen

und so Nähe herzustellen. Dabei können auch schwierige Beziehungsmuster und begrenzende Glaubenssätze ans Licht kommen. 

Wir können beobachten, welche Muster wir haben, die zu Krieg zwischen uns führen. 

 

Und das ist gut so, denn nur die Muster und Projektionen, die bewusst erkennbar werden, lassen sich integrieren und damit entmachten.

 

Indem wir erkennen, was unser eigener Anteil an Konflikten ist, bekommen wir die Chance, dauerhaft positive Veränderungen in unseren Beziehungen zu erwirken...

Wir können genau die Beziehungen erschaffen, die alle Beteiligten mit Glück erfüllen. 

Wir können genau der Mann und genau die Frau sein, die wir uns für diese Welt wünschen. 

 

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir für diese Welt wünschst.“ (Gandhi)

 

 

Hier ein paar hilfreiche Fragen zur Manifestation deines Beziehungsglücks:

 

Wie willst du deine Liebe und Sexualität in Beziehung leben? 

 

Wie willst du sein als Mann / als Frau ? 

 

Wo lebst du es schon? 

 

 

Mit lebendigen Grüßen aus unseren Wilden Herzen

Antje & Helge 

https://www.youtube.com/watch?v=fpsEU3EzZ8M

 

 

Und zum krönenden Abschluss noch eines der schönsten Liebesgedichte aller Zeiten: 

 

https://www.zgedichte.de/gedichte/khalil-gibran/von-der-liebe.html