Der Montagsimpuls vom 16.10.2017

Erntedank -  Die Kraft der Dankbarkeit 

 

Der Herbst schenkt uns seine ganze Pracht – die Früchte des Feldes sind eingefahren und wir können in Fülle schwelgen. 

Da ist es leicht, DANKBARKEIT zu fühlen. 

Doch mit der Fülle des Herbstes kommt auch seine Melancholie, denn das Leben nimmt Abschied.

 

Manchmal sind die Geschenke des Lebens so verpackt, dass wir sie nicht gleich erkennen.

Ich lade dich ein in Räume der tiefen Dankbarkeit für das Leben mit seinem Gesamtcharakter. 

Denn Leben tanzt zwischen Licht und Dunkelheit, Freude und Trauer, Leben und Tod. 

Selbst die süßeste Banane ist umhüllt von einer Schale, auf der du ausrutschen kannst.

Was wäre, wenn das Leben uns auf geniale und präzise Weise genau das gibt, was wir brauchen, 

um unser ganzes Potenzial zu entfalten? 

Ein erweiterter Blick zeigt uns den Weg aus der Negativität hin zu einer Kultur der bedingungslosen Dankbarkeit. 

Sie stärkt unser Vertrauen, öffnet unsere Poren für die Geschenke des Lebens und füllt den Horizont mit Glückseligkeit.

 

ÜBE TÄGLICH DANKBARKEIT, denn ... „Ein dankbares Herz ist ein Magnet für Wunder …“

DANKE, dass du diese Zeilen liest.

 

In Liebe

 

Antje