Wochen-Anfangs-Impuls vom 22.01.2018

Liebe LebenstänzerInnen,

 

Träume sind wie Sterne an denen wir uns orientieren können auf unserem Weg, 

das Beste in uns zum Erblühen zu bringen. Sie sind die "Vorboten dessen, was wir zu leisten imstande sind" (Goethe).

 

Schon seit meiner Kindheit träumte ich von einer „besseren Welt“,

in der Menschen in Frieden und Freiheit miteinander das Leben genießen, in Respekt und Mitgefühl für alle Wesen.

Aufgewachsen im Krieg meiner Eltern, war dieser Traum für mich einerseits ein Zufluchtsort, 

andererseits der bis heute wirksame Antrieb, mich zu engagieren für den Frieden in mir, in meinen Beziehungen und der Welt.

Biodanza ist dafür das beste Zaubermittel, was ich bisher kennen gelernt habe.

 

„Ich träume von einer Menschheit , die sich voller Lebensfreude umarmt und küsst.

Ich träume von einer Welt, in der sich niemand einsam fühlt und jeder die Heiligkeit des anderen erkennt. 

Einer Welt, in der wir uns durch Blicke, Umarmungen und natürliche Bewegungen, die mehr ausdrücken als Worte, 

miteinander verbinden können.“ (Rolando Toro, Schöpfer von Biodanza) 

 

In dieser Woche lade ich euch ein, die Zauberkräfte des beginnenden Jahres weiter wirken zu lassen und 

genauso mutig wie freudvoll eure Träume auf die Leinwand der Wirklichkeit zu tanzen. 

Denn: 

„Wenn einer alleine träumt, ist es nur ein Traum,

wenn viele zusammen träumen, dann ist das der Beginn einer neuen Wirklichkeit.“

 

In diesem Sinne, lass uns TraumtänzerInnen sein und unsere gemeinsamen Träume werden lassen – Schritt für Schritt.

Gäste und NeueinsteigerInnen sind in dieser Woche willkommen! 

 

In Liebe und Vorfreude

Antje