Der Wochen-Anfangs-Impuls vom 23.04.18

Liebe Tänzerinnen und Tänzer des Lebens,

 

WAS WÜRDE DIE LIEBE TUN?

 

Diese Frage hängt an meinem Küchenschrank und inspiriert mich täglich im meinem Handeln, Fühlen und Denken.

Ich brenne dafür, die Liebe in die Welt zu tragen, ihre Heilkraft, Schöpferkraft, ihre Magie, ihr Chaos...ihre Neuordnung.

und das kann ich in jedem Moment praktizieren mit mir, meiner Familie, meinen Freunden, meinen TeilnehmerInnen... 

 

Gerade in Konfliktsituationen hilft mir diese Frage und die Antworten bringen mich immer wieder zu mir zurück.

Zu meiner mir innewohnenden Fähigkeit, genau jetzt etwas zu tun, was der Liebe dient. 

Genau jetzt den Wandel, den ich für diese Welt will in mir selbst zu vollziehen.

Genau jetzt die Frau, die ich jeden Morgen im Spiegel wiedersehe zu ermutigen, die alten destruktiven Gedanken und Handlungen

loszulassen und es mit Liebe zu tun. Liebe zu mir, zu dir, zum Leben.

 

ALSO lass uns jetzt und in den nächsten Wochen mit dieser Frage in Antworten hineintanzen:

 

Was würde die Liebe tun?

 

In Liebe

 

Antje

 

PS: zwei Inspirationen von zwei Meistern zum Thema eine kraftvolle - eine stillere

 

1. Michael Jackson: https://www.youtube.com/watch?v=F9Nh84lfvW0

 

2. Rilke: Von der Geduld

 

Man muss den Dingen 

die eigene, stille 

ungestörte Entwicklung lassen, 

die tief von innen kommt 

und durch nichts gedrängt 

oder beschleunigt werden kann, 

alles ist austragen – und 

dann gebären... 

 

Reifen wie der Baum, 

der seine Säfte nicht drängt 

und getrost in den Stürmen des Frühlings steht, 

ohne Angst, 

dass dahinter kein Sommer 

kommen könnte. 

 

Er kommt doch! 

 

Aber er kommt nur zu den Geduldigen, 

die da sind, als ob die Ewigkeit 

vor ihnen läge, 

so sorglos, still und weit... 

 

Man muss Geduld haben 

 

Mit dem Ungelösten im Herzen, 

und versuchen, die Fragen selber lieb zu haben, 

wie verschlossene Stuben, 

und wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache 

geschrieben sind. 

 

Es handelt sich darum, alles zu leben. 

Wenn man die Fragen lebt, lebt man vielleicht allmählich, 

ohne es zu merken, 

eines fremden Tages 

in die Antworten hinein.