Antje´s Impuls der Woche

LIEBE LEBENSTÄNZER/INNEN,

der Mai ist gekommen - Zeit für die Liebe, deshalb widme ich in den nächsten Wochen meine Impulse der Liebe.

Ich will sie einladen und herbeilocken mit meinen Worten und Gedanken, auf dass sie in unser aller Leben Einzug halte.

 

Ohne dass ich wirklich weiß, was die Liebe ist, werde ich versuchen sie zu beschreiben, oder andere Menschen zitieren, die denselben Versuch unternommen haben.

Und genau darin liegt schon ein erstes Geheimnis der Liebe: Sie lässt sich nicht in einer Definition einfangen.

Ihr Wesen ist es, offen zu sein für das sich Wandelnde. In Resonanz zu gehen mit dem was nie dasselbe ist.

Liebe ist die Kraft die bleibt und ermöglicht, dass sich alles verändert. 

Tipp Nr. 1: 

Lerne zu lauschen, denn LIEBE IST LAUSCHEN ohne zu wissen...Offen sein für das was ist und wird.

 

Hierzu ein Gedicht von Samuel Widmer aus seinem Buch: „Ins Herz der Dinge lauschen“:

 

Liebe ist, 

darum ist sie da und jetzt

Liebe ist Lauschen 

Ins Herz der Dinge 

 

Liebe sieht

Liebe nimmt wahr

Liebe ist Stille und Bewegung 

In der Einheit von Jetzt, Da und Du

 

Liebe ist frei

darum lässt sie frei. 

Liebe geht einsame Wege

Sie bindet nicht, sie genießt die Schönheit.

 

Liebe weiss

Liebe ist klar

Liebe ist das, was ist, will das, was ist,

bewegt das, was ist, geht mit allem Leben.

 

Liebe ist Ganzheit

Darum heilt sie

Liebe ist Stimmigkeit und Ehrlichkeit

zwischen deinem und meinem Herz

 

Liebe lernt

Liebe ist Licht

Liebe begreift, aber ergreift nicht

ist ergriffen ohne zu begreifen. 

 

Liebe ist stark

darum ergibt sie sich

Liebe lässt den andern gewinnen

sie gibt sich hin und versetzt damit Berge.

 

 

Bis heute Abend zum Berge versetzen.

In Liebe 

Antje