Antje´s Wochen-Anfangs-Impuls vom 02.07.2018

Liebe LebenstänzerInnen, 

 

zum Abschluss der Zyklus über die Liebe möchte ich meinen Impuls und meine Vivencias einer ganz besonderen Form der Liebe widmen:der Freundschaft !

 

"Freundschaft ist die reinste und höchste Form der Liebe 

ohne Bedingungen oder Erwartungen,

bei der man das Geben an sich genießt."

                                                    (Osho)

 

Was bedeutet Freundschaft für dich?

 

Für mich ist Freundschaft bedingungslose Liebe und Ehrlichkeit . Ein Freund ist ein Mensch wo ich mich ganz zeigen kann und willkommen bin, 

der mir die Hand reicht, wenn ich gefallen bin und mich ermutigt, meinen Weg zu gehen .

Einer der mich annimmt wie ich bin und mich inspiriert, die beste Version von mir zu werden.

Der an mich glaubt und mir ehrlich Feedback gibt , mich unterstützt, in meine Größe zu wachsen und mit mir gemeinsame Ziele hat

In einer Biodanza Gruppe kannst du Freundinnen und Freunde finden, denn wir knüpfen hier ein affektives Netz, was uns in guten und in schwierigen Zeiten Halt und Unterstützung geben kann.

Übrigens : diese Woche sind offene Abende – also bring einen Freund / eine Freundin !

 

Und jetzt kommt noch´n Gedicht..

 

An einen Freund – eine Freundin: 

 

Du bist jemand auf den ich zählen kann

mit dem ich Pferde stehlen kann

auf die ich mich verlassen kann

bei der ich alles loslassen kann.

 

Du gehst mit mir durch Dick und Dünn

auch wenn ich schwach bin darf ich zu dir hin

Du erwartest nichts und lässt mich frei

wie ich aussehe ist dir einerlei.

 

Mit dir kann ich tolle Projekte machen

mit dir kann ich weinen mit dir kann ich lachen . 

Dich immer in meinem Herzen tragen

Dir offen und ehrlich die Meinung sagen.

 

Du machst mir Mut ich selbst zu sein 

Du reichst mir die Hand und lädst mich ein

immer wenn ich falle aufzusteh´n

und mit dir gemeinsam weiter zu geh´n.

 

Du nimmst meine Hand und berührst mein Herz

Du zeigst dich mir ganz -auch mit Angst und Schmerz.

So kommt es, dass ich dir blind vertraue 

und mit dir ein Haus der Freundschaft baue

in dem wir beide wachsen und werden 

zum Besten was wir sein können auf Erden.

 

 

In freundschaftlicher Verbundenheit,

Antje