Antje´s Wochen-Anfangs-Impuls vom 06.08.18

"Create your LIFE!"    -Kreativität als Ausgang aus der Falle des Scheinbar Unveränderlichen!

 

Wir sind selten oder nie in einer Realität gefangen, 

die wir nicht verändern können.“Harry Palmer

 

Liebe  Leben-Tänzerinnen und Tänzer aus den Wochengruppen!

 

Können wir unser Leben kreieren? Können wir erschaffen, was wir erleben? Oder ist unser Schicksal von fremder Hand gelenkt? Vorbestimmt? Und wir können nichts daran ändern?

 

Ganz ehrlich – ich weiß nicht, ob ich wirklich alles kreiere, was mir im Leben widerfährt. Doch ich glaube es gerne, weil dieser Glaubenssatz mich aus dem Opferdasein raus holt und mein ganzes Wesen für Handlungsmöglichkeiten auf ALLEN Ebenen öffnet: 

Denn selbst wenn wir nicht alles bestimmen, was wir erleben, so haben wir doch definitiv die Macht zu wählen, wie wir mit den Ereignissen in unserem Leben umgehen. 

 

Und das ändert alles! 

 

Ich freue mich, mit euch in den nächsten Monaten in den Biodanza Wochengruppen mit derErlebnislinie der Kreativität zu tanzen. Die Kreativität lädt uns ein zum Spiel mit den Möglichkeiten in jeder Situation:

Wie bewege ich mich in meinem Leben ? Was tue ich und was tue ich nicht ? 

Was fühle ich und was denke ich über mich, dich, das Leben ? Wie reagiere ich?

Wie interpretiere ich, was mir passiert? Welchen Standpunkt nehme ich ein?

Hierzu ein paar Worte des jüdischen Neurologen und KZ-Überlebenden Viktor Frankl (1905-97):

 

„Zwischen Reiz und Reaktion liegt ein Raum. In diesem Raum liegt unsere Macht zur Wahl unserer Reaktion."

"In unserer Reaktion liegen unsere Entwicklung und unsere Freiheit.“

"Die letzte der menschlichen Freiheiten besteht in der Wahl der Einstellung zu den Dingen."

 

….Kannst du sehen, was für eine ungeheure Macht und Freiheit du hast? Hast du Lust , diese Macht in dir mit mir und zwischen uns zu entdecken?

 

DANN KOMM TANZEN!!!

 

Ich freue mich auf ko-kreative Erlebnisse!

 

In Liebe

Antje 

 

PS: Und noch eine Empfehlung für einen unglaublich ergreifenden Film zum Thema! "DAS LEBEN IST SCHÖN! https://www.youtube.com/watch?v=kcGWhSvkryY