Antje´s Wochenimpuls vom 14.6.2019 | "Rettet das Spiel! - denn Leben ist mehr als Funktionieren."

Liebe LebenstänzerInnen,

 

„Wir sollten das Spiel wieder ernst nehmen“ sagt der Hirnforscher Gerald Hüther in seinem 2016 erschienenen Buch: „Rettet das Spiel“ und gibt damit ein wesentliches Ergebnis meiner 1999 veröffentlichten Diplom-Arbeit wieder.

 

Leben ist mehr als Funktionieren.

Auch unsere Identität entwickelt sich nicht nur im zweckrationalen Handeln, sondern auch im spielerisch-absichtslosen Sein.

Im Zusammenspiel von Tun und Lassen entfalten wir unsere Potenziale und wachsen in unsere ganze Größe.

 

Deshalb stimme ich mit Hüther ein und sage:

„Mehr denn je brauchen wir Menschen der westlich-zivilisierten Welt eine Kultur der Spielerischen Lebenskunst mit Inseln der Lebendigkeit, Freiräumen für Kreativität und Spielräumen für Begegnung, wie wir sie in Biodanza-Vivencias finden.“

 

Biodanza lehrt uns, wie wir dem Leben auch im Alltag spielerisch begegnen können, wie wir uns im Spiel mit dem Leben frei entfalten können, denn:

 

„Der Mensch ist nur ganz Mensch, wo er spielt.“

(Schiller)

 

Stell dir vor, dein Leben wäre ein Spiel – was würde das für dich bedeuten?

Was würdest du anders machen?

 

Ich wünsche dir und euch ein schönes Wochenende und ein freudvolles Spiel mit dem Leben.

 

In Verbundenheit,

Antje

Willst du das Spiel der Liebe lernen und erleben?

Dann komm zum Wilde Herzen Festival -

Frühbucherpreis endet am 15. Juli ….